FÜR EIN ÖKOLOGISCHES WIRTSCHAFTSWACHSTUM

FÜR EIN ÖKOLOGISCHES WIRTSCHAFTSWACHSTUM

Margrit Kennedy, (1985)
Sprache: deutsch,


Es geht mir darum, hier eine Alternative zum gegenwärtigen Geldsystem deutlich zu machen, die sicherlich nicht alle aber doch wesentliche Teile der o.g. Probleme lösen helfen würde, auch wenn ich die enormen Barrieren, die der Anwendung dieser Erkenntnisse im Wege stehen, sehe. Die Lösung wurde Anfang des Jahrhunderts von einem genialen Außenseiter namens Silvio Gesell in den Grundzügen erarbeitet, von Keynes zwar als solche erkannt aber nie wirklich angewendet und wird heute wiederum von Außenseitern wie Yoshito Otani und Dieter Suhr (beide aus dem Fachgebiet Rechtswissenschaften) oder Helmut Creutz (Architekt und Schriftsteller) und anderen weiterentwickelt.


Download PDF-File (2,8 MB)