Eine andere Sicht der Dinge – weibliche und männliche Prioritäten in Architektur und Stadtplanung

Eine andere Sicht der Dinge - weibliche und männliche Prioritäten in Architektur und Stadtplanung

Margrit Kennedy, (1993)
Sprache: deutsch,

Wer zum ersten Mal auf das Thema "Prioritäten von Frauen und Männern in Architektur und Stadtplanung" stößt, mag sich zunächst verwundert fragen, was ein solches Thema überhaupt im professionellen Raum zu suchen hat. Während wir ein Proporzdenken in Bezug auf unterschiedliche religiöse und politische Positionen akzeptieren, z. B. wenn es um die Besetzung von Gremien im Medienbereich geht, weil wir dort inhaltlich verschiedene historisch gewachsene und in einer Demokratie gleichberechtigte Positionen erkennen, ist dies in Bezug auf unterschiedliche Werte und Prioritäten von Frauen und Männern weniger deutlich.

Download PDF-File (132 KB)